Rolf Lüthi, Inhaber der Firma LAUBSPUR

Rolf Lüthi, Inhaber der Firma LAUBSPUR

'Es wären wieder Gärten zu entwerfen, wie man sich einen ungezähmten Wolf hält, gefährliche, schöne und wahre Gärten, mit Taranteln und Schlangen darin, unübersichtlich und dicht; Gärten, denen man sich ausliefert, mit Freude und Vorsatz; in denen wir uns verlieren und unsere Natur wiederfinden können. Gefährliche Gärten, Gärten des Lebendigen mit der Möglichkeit, die Dinge im Zusammenhang, im Zusammenspiel des Lebendigen zu erfahren. Orte, in denen wir das Fürchten lernen und wieder vergessen können, denn sie können uns zeigen, wovor wir uns fürchten: die Übersicht zu verlieren, uns hinzugeben an das Gegebene; darin auch unsere Macht zu verlieren, indem wir den Eingriff, die Korrektur, zu der es uns drängt, unterlassen. Lassen wir uns vor Augen führen, dass diese Dinge, die sich ihre eigene Ordnung schaffen, uns verwandt sind. In ihrem Aufwuchern und Niederstürzen nähren sie unsere Furcht vor dem Zerfall – Blütenduft und Moderdunst ergänzen sich zum Parfüm des Lebendigen. Die Natur im Garten ist kein Krebsgeschwür, vor dessen Metastasen des Lebendigen wir uns zu fürchten hätten.' 

Zitat: René Bosshard

Als Kleinbetrieb mit 3 gelernten Gärtnern und 2 Lernenden erschaffen wir lebendige Aussenräume, im Siedlungsgebiet sowie in der freien Landschaft. Die LAUBSPUR gestaltet nach ästhetischen und ökologischen Werten und integriert kulturelle, geschichtliche und soziale Anliegen.

Wir sind ein von der Bioterra zertifizierter Naturgarten-Fachbetrieb.

LAUBSPUR GMBH
Rolf Lüthi
Gärtnerweg 1
9452 Hinterforst
+41 71 755 17 08
 

Name *
Name